FC Rot-Weiß Koblenz trennt sich von Trainer und Ex-Nationalspieler Oliver Reck

Verantwortliche erhoffen sich neue sportliche Impulse

FC Rot-Weiß Koblenz trennt sich von Trainer und Ex-Nationalspieler Oliver Reck

Der Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Koblenz hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Oliver Reck getrennt. Dies geht aus einer Mitteilung auf den Social-Media-Kanälen des Vereins hervor. Der Grund für die Trennung dürfte der sportliche Misserfolg der Fußballmannschaft sein. Zuletzt blieben die Koblenzer in den vergangenen zwölf Regionalliga-Begegnungen sieglos. Damit belegt die “Elf vom Deutschen Eck” im Kampf um den Klassenerhalt den letzten Tabellenplatz mit nur sieben Punkten aus 15 Spielen. Christian Noll, sportlicher Leiter des FC Rot-Weiß Koblenz, wird wie folgt auf den eigenen Kanälen zitiert: “Wir haben Oli als einen fachlich und charakterlich super Trainer und Menschen kennengelernt und bedanken uns für seine Arbeit, die er seit Sommer geleistet hat. Wir hätten gerne mit ihm weitergearbeitet, aber nach den Ergebnissen der vergangenen Wochen mussten wir eine Entscheidung treffen. Wir hoffen, dass ein neuer Trainer nun neue Impulse setzen kann.” Recks Nachfolger soll nach Vereinsangaben zeitnah bekanntgegeben werden.

Foto: FC Rot-Weiß Koblenz

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 07.11.2022
Rubrik: Sport