Gewinnspielteilnahme

Gewinnspiele

1. Anerkennung der Teilnahmebedingungen
Gewinnspiele auf der facebook-Seite und Instagram-Seite von TV Mittelrhein (TVM) werden von der Deutschland Fernsehen Produktions GmbH & Co. KG (im Folgenden DRF genannt). Mit der Teilnahme erkennt erklärt sich der Teilnehmer bzw. die Teilnehmerin (im Folgenden zur Vereinfachung als „der Teilnehmer“ bezeichnet) mit diesen Gewinnspiel-Bedingungen einverstanden.

2. Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme über 18 Jahre alt sind. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind alle Angestellten, Mitarbeiter und Berater von DRF sowie der mit DRF verbundenen Unternehmen (§15 AktG) und deren jeweilige Angehörige ersten und zweiten Grades sowie deren Lebenspartner in eheähnlicher Gemeinschaft und alle Personen, welche mit der Durchführung der Aktion beschäftigt sind oder waren.

3. Teilnahme und Gewinnauslosung
Eine Teilnahme zum Gewinnspiel erfordert einen Comment/Kommentar, und/oder ein Like. DRF ist berechtigt, Teilnehmer bei Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen oder bei Verdacht der Manipulation von der Teilnahme oder vom Gewinn auszuschließen. Darunter fallen insbesondere Versuche, den Teilnahmevorgang zu beeinflussen, etwa durch Störung des Ablaufs, durch Belästigung oder Bedrohung von Mitarbeitern oder anderer Teilnehmer oder den (Versuch der) Verbreitung von rechts- oder sittenwidrigem Gedankengut. Liegen die Voraussetzungen für einen Teilnahmeausschluss vor, so ist DRF auch berechtigt, bereits gewährte Gewinne zurück zu fordern. DRF behält sich das Recht vor, weitere Teilnehmer von einer Teilnahme auszuschließen. Von diesem Recht wird DRF insbesondere dann Gebrauch machen, wenn der Teilnehmer den Gewinnspielablauf nachhaltig stört, andere Teilnehmer belästigt oder bedrängt oder rechts- oder sittenwidriges Gedankengut zum Ausdruck bringt. Ein Gewinn wird in diesem Fall nicht ausgezahlt bzw. ausgehändigt, auch wenn die Voraussetzungen dafür vorliegen.

4. Haftung
DRF ist stets bemüht, korrekte Aussagen auf der Facebook-Seite und Instagram-Seite bzw. in den Gewinnspiel-Postings zu machen. DRF haftet jedoch nicht für Fehlaussagen (z.B. irrtümliche Aussagen zum Gewinn) oder technisch bedingte Fehler im Zusammenhang mit der Gewinnentscheidung.  Es wird darauf hingewiesen, dass Facebook und Instagram an dem Gewinnspiel nicht beteiligt sind und für sämtliche Inhalte nicht haften.

5. Gewinnauszahlung
Der Umfang des jeweiligen Preises wird in dem Gewinnspielaufruf bzw. -Posting auf der jeweiligen Facebook-Fanseite oder Instagram-Seite bekannt gegeben. Es ist keine Wandlung o. ä. des Gewinns möglich. Der Gewinn wird von DRF nur an Personen ausgehändigt, die alle Voraussetzungen dieser Teilnahmebedingungen erfüllen bzw. diesen zurückfordern, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass die Voraussetzungen eines Gewinns nicht vorliegen, insbesondere in den Fällen der Nr. 4. Gewinne werden nicht an Minderjährige ausgeschüttet. Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung bzw. ein Umtausch des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinn wird dem Gewinner per Post zugeschickt.

6. Rechtsweg
Der Rechtsweg ist für die Durchführung des Gewinnspiels, die Gewinnentscheidung und auch die Gewinnauszahlung bzw. -ausschüttung ausgeschlossen.

Folge: Westerwald Bank: Erfreuliches Geschäftsjahr, trotz schwacher Wirtschaft

Sendung vom 18.03.2024