Theater Lahnstein: Aussergerichtliche Einigung zwischen Stadt und Friedhelm Hahn

Lahnstein zahlt Entschädigung

Theater Lahnstein: Aussergerichtliche Einigung zwischen Stadt und Friedhelm Hahn

Im Rechtsstreit zwischen Friedhelm Hahn, dem ehemaligen Intendanten des Theaters Lahnstein und der Stadt Lahnstein, kam es zu einem Ergebnis. Die Stadt zahlt Hahn eine Entschädigung.

Am Donnerstagmorgen kamen die beiden Parteien am Arbeitsgericht zusammen. Der Rechtsstreit wurde jedoch außergerichtlich geeinigt, die Verhandlung wurde dafür unterbrochen. Hahn hatte angeboten, alle Klagen gegen seine Kündigung fallen zu lassen. Die Stadt Lahnstein verpflichtete sich im Gegenzug dazu, Hahn eine Entschädigung von 25.000 Euro zu zahlen und ihren Vorwurf zurückzuziehen. Die Stadt warf Hahn vor, dass Theater-Budget im letzten Jahr deutlich überschritten zu haben, weswegen er am 23. Dezember fristlos entlassen wurde und alle bislang geplanten Theater-Aufführungen abgesagt wurden. Die Schauspieler am Lahnsteiner Theater hatten die Kündigung von Hahn und die Entscheidungen der Stadt heftig kritisiert.

 

Foto: eigene Aufnahme

 

 

 

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 26.01.2023
Rubrik: Kultur
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024