Bürgermeister Peter Moskopp hospitierte in der Kita Kettig

Ungewöhnlicher Besuch und interessanter Austausch in der Kindertagesstätte „Arche Noah“

Bürgermeister Peter Moskopp hospitierte in der Kita Kettig

Da staunten die Kinder in der Kita „Arche Noah“ in Kettig am Donnerstag, den 19. Januar, nicht schlecht, wer da mit ihnen in der Turnhalle Ball spielen wollte: Bürgermeister Peter Moskopp.

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es nun endlich wieder möglich, eine Tradition aufleben zu lassen und Peter Moskopp zu einem Tag in die Kita einzuladen. Die Kinder in ihrem Kita-Alltag erleben und beobachten, intensive Gespräche mit Mitarbeitern und Eltern führen, sich selbst einen Eindruck verschaffen, was die Menschen vor Ort bewegt, das ist Peter Moskopp ein Anliegen. „Hautnah zu erleben, was hier jeden Tag geleistet wird ist mir wichtig, um die Kita gemeinsam mit dem Team zukunftsfähig aufzustellen und um die Belange von Familien und Team zu unterstützen“, so sein Fazit. Ein spannender Tag mit vielen guten Gesprächen und interessanten Begegnungen, da waren sich alle einig.

Pressemitteilung der VG Weißenthurm

Foto: Kita Kettig

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 27.01.2023
Rubrik: Weißenthurm
Das könnte Sie auch interessieren