Häcker bieten Servicestunden rund um Computer und Co.

Ehrenamtsinitiative unterstützt ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger in Andernach

Häcker bieten Servicestunden rund um Computer und Co.

Die Gruppe „Häcker 60Plus“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ bietet bei Problemen mit Computer, Smartphone und Tablet Hilfe zur Selbsthilfe während der Servicestunden im Haus der Familie an. Typische Hilfestellungen sind: Anschluss und Umgang mit dem Internet, Datensicherung, Leistungsverbesserung und Virenschutz des Computers, Einkaufen und Bezahlen im Internet, Urlaub buchen und Recherchen zur Gesundheit, E-Mail-Verkehr und Umgang mit Passworten sowie Foto Be- und Verarbeitung. Aber auch Service und Beratung in Sachen freies WLAN in Andernach per Freifunk bietet die Gruppe an. Hierbei stehen die „Häcker 60Plus“ älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern zur Seite.

Dieser kostenlose Service findet jeden zweiten und vierten Freitag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Haus der Familie in Andernach, 1. Stock in der Stadthausgalerie, statt. Der nächste Termin ist Freitag, 10. Februar. Außerdem ist für dringende Hilfen am Computer eine Hotline unter der Telefonnummer 0151 20602632 (auch WhatsApp) eingerichtet. Hier können auch Hausbesuche vereinbart werden. Anfragen können auch gerne per E-Mail unter info@h60p.de gestellt werden. Die Häcker 60Plus bieten ab sofort auch eine Festnetz-Hotline-Rufnummer an: 02632 9599596.

Foto: Stadt Andernach

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein