Kizomba-Tanzkurs an der vhs Andernach

Mit Schwung ins neue Jahr: Angolanischen Paartanz kennenlernen

Kizomba-Tanzkurs an der vhs Andernach

Die vhs Andernach bietet ab dem 7. Februar einen Kizomba-Tanzkurs für alle, die gerne neue Kontakte knüpfen möchten oder einen Ausgleich zum Alltag suchen.

Kizomba entwickelte sich zu Beginn der 1990er in Angola. Moderne DJs und allen voran die Pariser Tanzszene machten aus dem traditionellen Volkstanz einen zeitgenössischen Paartanz. Egal ob zu folkloristischer Musik oder zu Pop-Coversongs – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Kizomba stärkt das Rhythmusgefühl, sowie das Verständnis für Musik und Tanz. Nebenbei verbessern sich das Körpergefühl sowie die Kondition und die Koordination.

Der Kurs ist zunächst auf fünf Termine beschränkt, um Anfänger*innen die Möglichkeit zu bieten, den vielschichtigen Paartanz kennenzulernen. Auch Einzelpersonen können sich  anmelden. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit den Kurs nach den Osterferien weiterzuführen. Die Kosten betragen 24 Euro.

Anmeldungen sind online unter www.vhs-andernach.de., telefonisch unter der Nummer 02632 922 -163 oder -164 sowie per E-Mail an vhs@andernach.de möglich. Über einen kostenfreien Newsletter informiert die vhs Andernach regelmäßig über aktuelle Kursangebote. Dieser kann telefonisch oder über die Homepage abonniert werden.

Foto: Deutscher Volkshochschul-Verband

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 27.01.2023
Rubrik: Andernach / Pellenz
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Ermittlung zur Ahr-Flut: Hinterbliebene fordern Aussetzung des Ermittlungsverfahrens

Sendung vom 17.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl56: SPD Vorsitzender Detlev Pilger steht Rede und Antwort

Sendung vom 17.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Markt der Berufe

Sendung vom 17.04.2024