Neujahrsempfang in Dornholzhausen

Bürgermeisterin Ilona Köhler-Heymann begrüßte über 60 Hollesser Bürger in der Mühlbachhalle

Neujahrsempfang in Dornholzhausen

Unter dem Motto: „Im Blick zurück liegt die Gewissheit – im Blick nach vorne liegt Mut, Hoffnung und Vorfreude!“ begrüßte Bürgermeisterin Ilona Köhler-Heymann über 60 Hollesser Bürger in der Mühlbachhalle. In einem Rückblick auf das vergangene Jahr gab Ortsbürgermeisterin Köhler-Heymann eine Übersicht über die Veranstaltungen im Bereich der Ortsgemeinde und ihrer Vereine.

Die Bürgermeisterin informierte über den akurellen den Einwohnerstand von Dornholzhausen: 211 Einwohner mit Hauptwohnsitz ( 106 Frauen, 105 Männer, 48,3 Prozent Einwohner unter 50 Jahre, 51,7 Prozent über 50 Jahre). Im Jahr 2022 gab es einen Todesfall, neun Bürger zogen nach Dornholzhausen und drei Jungen erblickten das Licht der Welt. Alle Neu-Hollesser wurden namentlich begrüßt, erhielten ein Willkommensgeschenk und den großen Beifall des Publikums.

Weitere Informationen gab es zu den Themen Glasfaserausbau, Neubaugebiet und Flurbereinigung. Auch eine vorgesehene Neustrukturierung der Feste und deren Ausrichter war Thema.

Musikalische Darbietungen des Gemischten Chors Dornholzhausen unter der Leitung von Wassily Kotykov lockerten den Nachmittag auf. Der Vereinsvorsitzende Eckhard Mangold erläuterte die schwierige Situation des Chors, speziell bei den Männerstimmen, und dessen vielseitige Aktivitäten und ihre kulturelle Bedeutung Revue passieren.

Nach dem Ausblick auf das bevorstehende Jahr und den Dankesworten an alle, die in irgendeiner Weise für Hollesse eingestanden sind, gab es für alle Teilnehmer zum Ende der Veranstaltung Kaffee, Kuchen und eine Präsentation der Homepage der Ortsgemeinde.

Pressemitteilung der Ortsgemeinde Dornholzhausen

Foto: Ortsgemeinde Dornholzhausen

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 30.01.2023
Rubrik: Bad Ems