Neue Arztpraxis in Bendorf-Stromberg eröffnet

Allgemeinmediziner Ute Ritzenhöfer und Dr. Manfred Fischer mit neuen Räumlichkeiten in der Gondorfstraße

Neue Arztpraxis in Bendorf-Stromberg eröffnet

Als wichtiger Baustein für die medizinische Versorgung in Bendorf eröffneten Anfang Januar Ute Ritzenhöfer und Dr. Manfred Fischer ihre Praxis für Allgemeinmedizin im Höhenstadtteil Stromberg. In den neuen Praxisräumen in der Gondorfstraße bietet das Ehepaar mit seinem fünfköpfigen Team ein umfassendes diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum an sowie die gesamte Bandbreite allgemeinmedizinischer Untersuchungs- und Behandlungsmethoden.

„Die Praxis ist ein großer Gewinn für Bendorf und Stromberg“, freut sich Bürgermeister Christoph Mohr. Gemeinsam mit dem ersten Beigeordneten Bernhard Wiemer hatte er sich bei der Kassenärztlichen Vereinigung dafür eingesetzt, dass der Sitz in Stromberg eingerichtet werden konnte. „Für die Stromberger geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung“, betont Bernhard Wiemer, der sich auch bei den Familien Stumpe und Hoppen bedankt, die als Investoren an dem Projekt beteiligt waren.

Ute Ritzenhöfer und Dr. Manfred Fischer hatten schon einmal für einige Jahre Sprechstunden in Stromberg angeboten, bevor sie sich ganz auf ihren ehemaligen Hauptsitz in Nauort konzentrierten. Nun folgte der Umzug in den Bendorfer Höhenstadtteil. Nach wie vor gibt es Zweitsprechstunden in Nauort sowie Telesprechstunden.

Das eingespielte Praxisteam fühlt sich in den modernen Räumlichkeiten wohl, personell ist eine erneute Erweiterung geplant. Mit dem Bau eines Parkplatzes unmittelbar neben dem Gebäude wird auch die derzeit noch schwierige Parksituation bald der Vergangenheit angehören.

Auch für die Zukunft gibt es positive Nachrichten zu vermelden: zwei junge Ärztinnen planen, in die Praxis einzusteigen.

Pressemitteilung der Stadt Bendorf

Foto: Stadt Bendorf

Ute Ritzenhöfer und Dr. Manfred Fischer (2.u.3. v. l.) mit ihrem Praxisteam sowie Bürgermeister Mohr, Erster Beigeordneter Bernhard Wiemer und Andrea Hoppen (3.v.r.)

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 30.01.2023
Rubrik: Bendorf