Auf Comedy-Bustour durch die sagenhafte Vulkanregion

HP - Handwerker Peters amüsiert und informiert

Auf Comedy-Bustour durch die sagenhafte Vulkanregion

In der Eifel, der Toskana Deutschlands, liegt die sagenunwobene Vulkanregion Laacher See beim Kloster Maria Laach.

HP - Handwerker Peters nimmt die Teilnehmer auf eine teilweise neu gestaltete Bustour der besonderen Art mit: Nämlich mit viel Comedy und geballtem Insider-Wissen. Die Verbandsgemeinden Mendig, Brohltal und Pellenz werden zur schönsten Reise des Lebens. Einstieg ist am Flughafen Mendig, dann geht es zweieinzhalb Stunden ohne jeden Zweifel mitten durch die Eifel...mit HP, dem Reiseleiter der Herzen und der lebenden Eifelenzyklopädie: Er kennt jede Bimskaul beim Vornamen, bekommt in jeder Kneipe was auf den Deckel und hat schon an allen wichtigen Ecken und Enden schwarz gearbeitet. Einfach sagenhaft wie die Region. Basalt trifft Asphalt. Eifel-Know-how trifft Wohnzimmeratmosphäre.

Sachkunde trifft Handwerkerreife. Ein sehr kluger Mann (Handwerker Peters) sagte mal: „Heimat ist, als hätte man sich in die Hose gemacht – jeder sieht es, aber du alleine spürst die Wärme!  Also musst du es den anderen vermitteln.“ Oder um es mit einem noch klügeren Mann (ja, es ist wieder Handwerker Peters) zu sagen: "Dort, wo sich grüne Landschaften ergießen und die Maare aus der Erde sprießen, siehst du viel Gegend und Kartoffeläcker – und darüber rast der Bauer mit seinem Trecker. Er erntet keine Kartoffeln, er verteilt kein Dung, er ist auf der Flucht vor der Steuerfahndung. Im Stall die Kuh bis unter die Decke kracht, weil die Melkmaschine einen Kurzen hat. Dort ist der Hahn richtig bekloppt, wenn er im Hof die Gänse jagt. Wo empfindest du Wohlbehagen und dir tut nix mehr weh? Richtig – in der Vulkanregion Laacher See!"

Eine komplette Tour ist auch zu Wunschterminen für individuelle Gruppen, zum Beispiel bei Betriebs- und Vereinsausflügen, möglich, weitere Infos bei der Tourist-Info Vulkanregion, Telefon 02636 19433. Karten zum Preis von 30 Euro pro Person sind erhältlich unter www.ticket-regional.de, beim Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Pellenz, im Kulturbüro der Verbandsgemeinde Brohltal  jeweils von 8  bis 12 Uhr sowie bei Tabakwaren Blum in Mendig. Informationen zur Tour gibt es unter www.eifel-fahrt.de oder www.vulkanregion-laacher-see.de. Garantierte Durchführung der Tour ab 40 Teilnehmern.

Pressemitteilung des Zweckverbands Ferienregion Laacher See

Foto: Kai Kramosta

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 31.01.2023
Rubrik: Andernach / Pellenz