"The Black Rider" trifft "Mitten ins Herz"

Das diesjährige Musical der Burgfestspiele, eine moderne Interpretation des „Freischütz“, erfreut sich großer Beliebtheit

"The Black Rider" trifft "Mitten ins Herz"

Mitten ins Herz! - So hat Käthchen auch ihren Geliebten, den jungen Schreiber Wilhelm, getroffen. Allerdings trifft der kein einziges Ziel.

Die beiden Verliebten wollen unbedingt heiraten. Das Problem: Käthchens Vater wird das nur erlauben, wenn Wilhelm endlich hinter seinem Schreibtisch hervorkommt und ein richtiger Jägersmann wird. Doch was tun, wenn man einfach nichts trifft? – Hilfe naht in Form eines mysteriösen Wesens aus dem Wald. Mit seinen neu erlangten magischen Kugeln trifft Wilhelm fortan jedes Ziel. Den Preis für diesen unheilvollen Pakt erfahren die beiden Verliebten jedoch erst am Tag der Hochzeit… Ob sie letztendlich doch ihren Traum vom Glück leben können?

Das diesjährige Musical der Burgfestspiele erfreut sich, dank seines dunklen Humors und der Anlehnung an die alte Sage des „Freischütz“, seit seiner Uraufführung größter Beliebtheit. Durch die Musik von Tom Waits und Texte von William S. Burroughs wird das Stück mit seinem morbiden Charme zu einem besonderen Erlebnis mit tiefgründigen Texten, bizarren Figuren und außergewöhnlicher Musik.

Tickets gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in  Mayen, über die Ticket-Hotline 02651 494942 oder per E-Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.

Foto: Burgfestspiele Mayen

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Rubrik:
Das könnte Sie auch interessieren