Nachtumzug und Karnevalsparty in Nordhofen am 17. Februar

Freiwillige Feuerwehr organisiert eigene Karnevalsveranstaltung für die Ortsgemeinde

Nachtumzug und Karnevalsparty in Nordhofen am 17. Februar

In diesem Jahr findet in Nordhofen zum ersten Mal ein eigener Karnevalsumzug statt. Da alle Umzüge im letzten Jahr pandemiebedingt abgesagt wurden, hatten ein paar Jecken einen kleinen ortsinternen Karnevalsumzug organisiert. Die Begeisterung in der Ortsgemeinde war groß und so hat sich die Feuerwehr in diesem Jahr entschlossen, am 17. Februar einen offiziellen Nachtumzug mit anschließender After-Zug-Party in der Pfauenhalle zu veranstalten. Beginn ist um 19.11 Uhr. Gruppen und Vereine, die an dem Umzug teilnehmen wollen, können sich unter der Mailadresse feuerwehr.nordhofen@gmail.com anmelden. Der Eintritt zur After-Zug-Party beträgt 3 Euro.

Der Streckenverlauf des Nachtumzugs ist wie folgt: Wiedstraße – Nordstraße – Heideweg – Freiherr-von-Stein-Straße – Schulstraße – Pfauenhalle.

Aus Sicherheitsgründen werden die Anlieger gebeten, ihre Fahrzeuge auf ihrem Grundstück oder in den Nachbarstraßen abzustellen. Die genannten Straßen werden für den Zeitraum des Umzugs voll gesperrt, Ortsbürgermeister Dominik John bittet hierfür um Verständnis.

Pressemitteilung der Ortsgemeinde Nordhofen

Foto: Ortsgemeinde Nordhofen

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 07.02.2023
Rubrik: Selters