
Bus steht von 10 bis 17 Uhr am Salhofplatz in Oberlahnstein – Impfungen im Foyer der Stadthalle
Impfbus kommt am 28. Februar wieder nach Lahnstein
Der Impfbus legt wieder einen Stopp in Lahnstein ein. Am Dienstag, 28. Februar kann man beim mobilen rheinland-pfälzischen Impfbusteam von 10 bis 17 Uhr ohne vorherige Terminvergabe Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen erhalten. Man benötigt nur ein Ausweisdokument und möglichst seinen Impfausweis. Der Bus wird gut erkennbar auf dem Salhofplatz stehen, die Impfstation befindet sich im Foyer der Stadthalle Lahnstein.
Es stehen die Vakzine von BioNTech, Moderna und Novavax zur Verfügung. Personen ab 12 Jahren können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten eine Schutzimpfung erhalten. Impfungen von Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren können mit einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten möglich. Impflinge bis zum 30. Lebensjahr erhalten grundsätzlich den Impfstoff von BioNTech, ältere im Regelfall den Impfstoff von Moderna. Booster-Impfungen werden in einem Abstand ab drei Monaten zur Zweitimpfung verabreicht.
Der aktuelle Impfbuswochenplan findet sich unter https://impfen.rlp.de/de/impfenohne-termin, alle Informationen zur Corona-Impfung unter https://impfen.rlp.de/de/informationen/.
Pressemitteilung der Stadt Lahnstein
Foto: Eva Dreiser / Stadtverwaltung Lahnstein
Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de