
Bei einer Veranstaltung für die ganze Familie die Natur des Brohltals bei Nacht erleben
Mondscheinwanderung – was leuchtet da am Himmel?
Im hellen Mondschein die wunderbare Natur des Brohltals erleben: Dieses Wandererlebnis der ganz besonderen Art bietet die Tourist-Information allen Naturfreunden an.
Am Samstag, 4. März, treffen sich die „Nachtschwärmer“ um 19 Uhr auf dem Parkplatz am Neuen Maarhof in Niederdürenbach zu einer Mondscheinwanderung. Von dort geht die Gruppe entlang von Wald, Wiesen und Feldern – teils auf der Route des Premium-Wanderwegs "Eifelleiter" – und erlebt die Faszination einer (Fast-)Vollmondnacht. Zwischenzeitlich bietet der Weg immer wieder wunderschöne Aussichten, zum Beispiel auf das nächtlich beleuchtete Brohltal, das Rodder Maar und die Ruine der Burg Olbrück. Während der Wanderung erzählt Vulkanparkführerin Jutta Dietz Interessantes und Wissenswertes über den Mond und andere Himmelskörper sowie über die Region. Nach circa zwei Stunden erreicht die Wandergruppe wieder den Parkplatz.
Die Wanderung ist für Erwachsene ebenso wie für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Der Weg ist nicht kinderwagentauglich. Die Teilnehmer sollten festes Schuhwerk tragen. Taschen- oder Kopflampen werden nur im Notfall verwendet. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
Zur Teilnahme ist eine Anmeldung bei der Tourist-Information erforderlich. Die Kosten für Erwachsene betragen 4 Euro, für Kinder 2 Euro, Familien zahlen 10 Euro.
Anmeldung und weitere Infos bei der Tourist-Information Vulkanregion Laacher See, Telefon: 02636 19433, E-Mail: info@vulkanregion-laacher-see.de, oder online unter https://www.vulkanregion-laacher-see.de/wandern/gefuehrte-wanderungen-kurse/aktivitaeten#/erlebnisse.
Pressemitteilung: Zweckverband Ferienregion Laacher See |
Foto: U. Keiper
News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein