Einsatz zeigen für die Zukunft des Waldes

Stadt Bendorf ruft zur Baumspende für das Projekt „Bürgerwald“ auf

Einsatz zeigen für die Zukunft des Waldes

Am Samstag, 21. Oktober, findet die nächste Pflanzaktion im Bendorfer Bürgerwald in der Nähe des Wanderparkplatzes Limes am Sträßchen statt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben wieder die Chance, sich aktiv mit einer Baumspende einzubringen. Sie können auf der ausgewählten Fläche selbst Bäume pflanzen und kommen für die Kosten der Baumpflege auf. Die Kosten pro Baum betragen einmalig 60 Euro – darin sind sowohl die Vorbereitungen als auch die Pflege durch das Forstrevier enthalten. Anlass für die Spende können eine Hochzeit, eine Geburt oder ein Weihnachtsgeschenk sein sowie der Wunsch, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Um die Fläche in einen klimabeständigen Mischwald zu verwandeln, kommen bei der Wiederbewaldung vermehrt Baumarten zum Einsatz, die klimaresistenter und daher weniger anfällig für Dürreschäden und Käferbefall sind.

Wer sich an der Aktion „Bürgerwald Bendorf“ und der Aufforstung des Bendorfer Waldes beteiligen möchte, kann sich bei Sabine Schmidt melden, entweder telefonisch unter der Nummer 02622 703-170 oder per E-Mail an sabine.schmidt@bendorf.de.

Pressemitteilung und Foto: Stadt Bendorf

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 09.02.2023
Rubrik: Bendorf