Eilmeldung: Explosion in Koblenzer Altstadt - Polizei warnt

Genauere Informationen bislang unbekannt

Eilmeldung: Explosion in Koblenzer Altstadt - Polizei warnt

Am Donnerstagmorgen kam es zu einer Explosion in einem Haus in der Firmungstraße in Koblenz. Sowohl Polizei, Feuerwehr als auch Rettungskräfte sind mit starken Kräften im Einsatz. Die Polizei rät, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Gegebenenfalls kann es auch zu Straßensperrungen kommen. Nach Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr gegenüber dem SWR hat es einen Brand in einer Wohnung in einem Hinterhof gegeben. Ursache sei vermutlich eine Verpuffung. Menschen seien nach ersten Erkenntnissen dabei nicht verletzt worden. Der Brand ist bereits gelöscht. Die betroffene Wohnung sei den Angaben zufolge unbewohnbar. Weitere Wohnungen in dem Gebäude seien augenscheinlich nicht betroffen. Besondere Vorsicht bestehe dennoch, da derzeit viele Karnevalisten in der Innenstadt unterwegs seien.

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 16.02.2023
Rubrik: Kultur
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Ermittlungen gegen Ex-Ahr-Landrat Pföhler eingestellt

Sendung vom 18.04.2024

Gesundheit Aktuell

Gesundheit Aktuell
Folge: Gesundheit aktuell: Vor- und Nachteile des E-Rezepts

Sendung vom 18.04.2024

Litfaß

Litfaß
Folge: Litfaß - das Veranstaltungsmagazin| 18.04.2024

Sendung vom 18.04.2024