"Hamstern oder vorbereitet sein – wie reagiere ich auf eine Katastrophe?"

Vortrag an der vhs Koblenz mit Frank-Peter Kern zum Thema Vorsorge in Notfall und Krise

"Hamstern oder vorbereitet sein – wie reagiere ich auf eine Katastrophe?"

Corona, Hamsterkäufe, Unwetter, Hochwasser, Cyberangriffe, Amok, Krieg in Europa. Krisensituationen treffen uns fast immer überraschend, innerhalb weniger Stunden oder Minuten kommt es zu Veränderungen, die unsere Alltagsroutine auf den Kopf stellen. Professionelle Hilfe, die uns gewohnt 24/7 zur Verfügung steht, fällt aus. Wir sind auf uns selbst gestellt und müssen uns selbst helfen. Zum Helfen gehört das Können. 

In dieser Veranstaltung mit Frank-Peter Kern erfahren die Teilnehmenden unter anderem: Wie Sie Risiken im privaten oder beruflichen Umfeld besser wahrnehmen und bewerten. Welche Hilfe ist durch Staat und Hilfsorganisationen im Katastrophenfall noch realistisch? Sie werden in die Lage versetzt, die Notwendigkeit persönlicher Notfallvorsorge einzuschätzen und zielgerichtet erste Schritte zum Aufbau von Resilienz zu gehen.

Der Vortrag findet am 10. März von 19 bis 21.15 Uhr in der vhs Koblenz, Hoevelstraße 6, Raum 124, statt. Die Kosten betragen 10,50 Euro.

Anmeldung und Information unter www.vhs-koblenz.de oder unter den Telefonnummern 0261 129-3702, -3711, -3730, -3732 und -3740.

Symbolfoto: Pixabay

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Rubrik:
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Ein Herz für alle Felle

Ein Herz für alle Felle
Folge: Ein Herz für alle Felle - scheue Scheunenkatzen

Sendung vom 09.05.2025

Film ab!

Film ab!
Folge: Film ab! - Bier, Pizza und Kino

Sendung vom 09.05.2025

TALK56

TALK56
Folge: Sarah Wallner bei Talk 56!

Sendung vom 09.05.2025