
Ursula und Walter Born feiern ihr 60-jähriges Ehejubiläum
Diamantene Hochzeit in Hömberg
Am 23. Februar feierten Ursula und Walter Born aus Hömberg einen ausgesprochen bemerkenswerten Hochzeitstag: 60 Jahre sind seit ihrer Eheschließung vergangen!
Der besondere Tag wurde ordentlich gefeiert: vormittags mit der Nachbarschaft und dann am Nachmittag mit weiteren Gratulanten der Ortsgemeinde, der Kirche und der Verbandsgemeinde. Das diamantene Paar berichtete in der Runde der Gäste ganz wundervoll und mit einer schönen Portion von Frohsinn und liebevollem Schmunzeln von ihrem langen gemeinsamen Leben mit seinen Höhen und Tiefen.
Ursula und Walter Born lernten sich im Jahr 1958 in Hömberg beim Sängerfest kennen. Walter Born erzählt in seiner unnachahmlich humorvollen Art von diesem ersten Kontakt: Ursula sei ihm bei dem Fest direkt ins Auge gestochen, er hatte jedoch bereits mit einer anderen jungen Frau ein Tänzchen gewagt. So galt es nun die Lage mit Geschick nach seiner Herzenswahl zu lösen. Indem er die erste junge Frau zum Bus zu ihrer Heimfahrt begleitet hatte, verschaffte er sich sozusagen "freie Bahn" für seine Ursula. Und diese Wahl war passgenau, wie die Feier der Diamantenen Hochzeit zeigt.
Das Eheleute bekamen zwei Töchter und sind inzwischen stolze Groß- und Urgroßeltern von vier Enkelkindern und zwei Urenkeln. Anfang der 60er Jahre wurde das Haus in Hömberg gebaut, die Hochzeit fand im Jahr 1963 statt. Ursula Born stammt aus Nassau, hat aber selbst elterliche Wurzeln in Hömberg und zog damals sehr gerne zu ihrem Walter auf den Berg.
Pressemitteilung und Foto: VG Bad Ems-Nassau
Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!