
DieDie Andernacher Künstlerin Elena Turyanskaya präsentiert ihre Werke vom 6. März bis 12. April
Im Zeichen der Frau: Bilderausstellung im Foyer der Verbandsgemeinde Weißenthurm
Die Weiblichkeit steht im Mittelpunkt einer Bilderausstellung der Andernacher Künstlerin Elena Turyanskaya. Rund um den Internationalen Frauentag zeigt die Schau Frauen in ganz unterschiedlichen Facetten. Die Bilder drücken weibliche Energie, Weisheit und Stärke aus, zudem Frauen, die ihr Schicksal ändern. „Weiblichkeit ist nicht nur Kleidung, Aussehen oder Geschlecht. Weiblichkeit ist die Kombination aus vielen Elementen. Das versuche ich in meinen Bildern zu vermitteln und verstärke mit neurographischen Details den individuellen Charakter”, erklärt Turyanskaya.
Elena Turyanskaya verbindet als Leiterin einer Mal- und Kunstschule ihr kreatives Hobby mit ihrem Beruf. Im vergangenen Sommer waren die kunterbunten Werke ihrer jungen Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Ausstellung ebenfalls im Rathausfoyer zu sehen. Zukünftig plant die Künstlerin eigene Frauenworkshops, in denen ausführlich erläutert wird, wie ein “weibliches” Gemälde so umgesetzt werden kann, damit dieses nicht bloß zu einem Einrichtungsgegenstand wird, sondern auch einen bestimmten Energieschub ausstrahlt.
Die Ausstellung “Im Zeichen der Frau” ist ab dem 6. März im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm während der Öffnungszeiten zu sehen.
Weitere Informationen: Touristikinformation und Volkshochschule der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Kärlicher Str. 4, 56575 Weißenthurm, Telefon: 02637 913 – 0, E-Mail: touristik@vgwthurm.de oder vhs@vgwthurm.de, Websites: www.mittelrhein-touristik.com und www.vhs-weissenthurm.de.
Pressemitteilung und Foto: VG Weißenthurm
News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein