Straßenbauarbeiten in der Andernacher Straße

Fahrbahnbelag wird vom 19. bis 26. März erneuert – mit Verkehrsbehinderungen muss gerechnet werden

Straßenbauarbeiten in der Andernacher Straße

In der Zeit vom 19. bis 26. März wird im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz der Fahrbahnbelag in folgenen Bereichen erneuert: Andernacher Straße im Bereich der Kreuzung Wallersheimer Weg bis zur Kreuzung der Balduinbrücke und die Auf- und Abfahrt der Balduinbrücke, sowie die Kreuzung Brenderweg/Andernacher Straße.

Die Baustelle wird am Sonntag, 19. März, unter Vollsperrung eingerichtet. Noch am gleichen Tag beginnen die Fräsarbeiten. Vom 20. bis 24. März werden die Vorarbeiten unter fließendem Verkehr durchgeführt. Am 25. und 26. März erfolgt, wieder unter Vollsperrung, der Einbau der neuen Asphaltschicht. Dabei werden die Bereiche Balduinbrücke und die Kreuzung Brenderweg/Andernacher Straße zuerst asphaltiert. Einen Tag später folgt die Restfläche in der Andernacher Straße. Im Anschluss werden Markierungsarbeiten durchgeführt, daher erfolgt die Verkehrsfreigabe erst am Sonntagabend, sodass die Straße am 27. März wieder wie gewohnt befahren werden kann.

Der Servicebetrieb bittet die Anwohnenden ihre Fahrzeuge in diesem Zeitraum außerhalb des Baustellenbereichs zu parken um Behinderungen der Arbeiten, sowie Verschmutzungen und Beschädigungen an den Fahrzeugen zu vermeiden. Die Stadt Koblenz weist darauf hin, dass es im Zuge der Baumaßnahmen zu Verkehrsbehinderungen kommen wird und bittet um Verständnis.

Symbolfoto: Pixabay

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Rubrik:
Das könnte Sie auch interessieren