
Freiwillige Helfer sammeln Müll und bringen den Ort auf Vordermann
Aktion „Saubere Landschaft“ am 11. März in Kettig
Die Ortsgemeinde Kettig möchte durch die Aktion „Saubere Landschaft“ wieder aktiv zum Umweltschutz beitragen. Die Aktion wird bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich durchgeführt. Das Säubern und Reinigen in der Gemarkung Kettig erfolgt seit vielen Jahren durch den freiwilligen Einsatz der ortsansässigen Vereine, der Kindertagesstätte, der Grundschule, den Ratsmitgliedern und vielen Bürgerinnen und Bürgern mit Unterstützung der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz.
Die Teilnehmer treffen sich am Samstag, 11. März , um 9 Uhr auf dem Parkplatz des Sportplatzes in Kettig.
Ortsbürgermeister Peter Moskopp und der diesjährige Vereinsringvorsitzende Thomas Kretschmann von der Kirmesgesellschaft Kettig hoffen auf eine gute Beteiligung und freuen sich, dass die Kettiger Landwirte bereits im Vorfeld ihre Beteiligung mit den entsprechenden Fahrzeugen zugesagt haben. Wie in den Jahren zuvor wird die Aktion von der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz unterstützt, welche die Kosten für die Aufstellung der notwendigen Container sowie für den Transport und die Entsorgung des gesammelten Mülls trägt. Ausrüstung in Form von Greifzangen und Handschuhen wird gestellt. Zum Abschluss lädt die Ortsgemeinde alle Teilnehmer auf den Sportplatz zu einem kleinen Imbiss ein, der wieder von den Damen der ehemaligen KfD organisiert wird.
Ortsbürgermeister Peter Moskopp hofft auf zahlreiche Teilnehmer: "Jede helfende Hand ist willkommen! Insbesondere bei unseren Kindern und Jugendlichen möchten wir mit der Aktion auch das Selbstverständnis für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt stärken."
Weitere Auskünfte zur Säuberungsaktion erhält man im Gemeindebüro der Ortsgemeinde Kettig, Hauptstraße 2, Telefon 02637 2176, sowie bei Ortsbürgermeister Peter Moskopp.
Symbolfoto: Pixabay
Das Video-Newsportal der Region Koblenz.