Mayen lädt den Frühling ein

Verkaufsoffener Sonntag mit buntem Programm am 12. März von 13 bis 18 Uhr

Mayen lädt den Frühling ein

Die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft e. V. und die Brückengemeinschaft Mayen laden zum ersten von insgesamt vier verkaufsoffenen Sonntagen in diesem Jahr ein. Am 12. März wird allen Besucherinnen und Besuchern von 13 bis 18 Uhr ein buntes Treiben in der Mayener Innenstadt geboten.

Es wurde ein tolles Programm für die Besucher zusammengestellt, um den Frühling in Mayen zu begrüßen. Neben einem kleinen „Frühlingsgruß“ in den teilnehmenden Geschäften, in denen man von 13 bis 18 Uhr ausgiebig bummeln kann, warten viele weitere Highlights.

 

Marktplatz

  • 13 bis 18 Uhr: Kirmesgeschäfte und Händler auf dem Marktplatz
  • 14 bis 16 Uhr: Benefizkonzert „Angius“ zugunsten der „Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz“, Oktogon
  • 16 Uhr: ZUMBA Mendig
  • 16.45 Uhr: Zuckertoni-Ensemble der Burgfestspiele, Oktogon

 

Brückenstraße/Am Brückentor

  • Ab 13 Uhr: Malaktion und Glücksrad vor der Kinderboutique SARAH
  • Ab 13 Uhr: Frühlings-Bastelaktion für Kinder vor Lederwaren Meurer
  • Ab 13 Uhr: „Der Gawan“, Goldschmiede Rolf Schneider
  • 13 bis 18 Uhr: Darts und Kinderschminken von AXA Pierre Hennerici
  • 14 bis 15 Uhr: ZUMBA Kids Mendig
  • 15 Uhr: Eddi Zauberfinger – Kinder-Mitmach-Konzert unter dem Brückentor
  • 16 Uhr: Zuckertoni-Ensemble der Burgfestspiele

 

Marktstraße

  • 15.15 Uhr: Zuckertoni-Ensemble der Burgfestspiele, vor der Reichskronenapotheke Dr. Schlags

 

„Käferchen“ in der Fußgängerzone freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher, denen sie mit einer kleinen Überraschung eine Freude machen möchten. An den Schaufenstern in der Innenstadt können wieder tolle und kreative Bemalungen bewundert werden. Eine weitere Besonderheit ist die Figurengruppe des Stelzentheaters Circolo, die bunte Farben in die Stadt bringt.

Auf dem Marktplatz sorgen Kinderkarussell, Crêpes,  Imbissbetriebe und ein Riesenrad für Frühlingskirmesatmosphäre. Die Kirmesgeschäfte warten bereits ab dem 11. März auf Gäste. Abgerundet wird das frühlingshafte Einkaufserlebnis mit dem Halbfastenmarkt am 14. März.

 

Foto: MY-Gemeinschaft

 

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Rubrik:
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Aktuell

Aktuell
Folge: Pressekonferenz im Café Hahn auf der Festung Ehrenbreitstein

Sendung vom 01.05.2025

Aktuell

Aktuell
Folge: Die JOBNOX 2025

Sendung vom 30.04.2025

caspers mock - Der Rechtstipp

caspers mock - Der Rechtstipp
Folge: Business TV | Kindesunterhaltsansprüche bei Betreuung im Wechselmodell

Sendung vom 28.04.2025