Gefahrstelle in Nordhofen bleibt

Hangrutsch im Bereich "Lotzenheck" ist weiterhin aktiv – Arbeiten erst im Frühjahr oder Sommer möglich

Gefahrstelle in Nordhofen bleibt

Durch eine Probebohrung nach Ton ist ein Wasserloch auf dem Waldweg in der "Lotzenheck" entstanden. Dies konnte anhand von Bohrplänen ermittelt werden. Das Loch wurde großräumig freigelegt, wieder verfüllt und verdichtet.

Der Hangrutsch ist allerdings weiter dynamisch und aktiv, es brechen immer wieder große Flächen in die Tongrube ab. Aus Sicherheitsgründen können weitere Arbeiten erst wieder im Frühjahr oder sogar Anfang  des Sommer durchgeführt werden. Die Schadensstelle ist mehrfach abgesperrt und wird regelmäßig durch die Firma Sibelco kontrolliert.

Ortsbürgermeister Dominik John warnt: "Es besteht dort weiterhin Lebensgefahr! Auch wenn es sie verständlicherweise interessiert, appelliere ich an die Vernunft aller Mitbürgerinnen und Mitbürger von der Schadensstelle fernzubleiben. Sensibilisieren sie bitte ggf. auch ihre Kinder über die Gefahr, die dort herrscht."

Foto: Ortsgemeinde Nordhofen

 

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 06.03.2023
Rubrik: Selters
Das könnte Sie auch interessieren