
Defekter Grundstücksanschluss in der Gerberstraße wird erneuert
Vollsperrung der Gerberstraße vom 13. bis 17. März in Mayen
Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen wird vom 13. bis einschließlich 17. März einen defekten Grundstücksanschluss in der Gerberstraße, auf Höhe des Anwesens Hausnummer 12, erneuern. Die Lage des Hauptkanals in der Mitte der Straße erfordert eine kurzfristige Vollsperrung der Gerberstraße.
Die Umfahrung der Vollsperrung erfolgt über die St.-Veit-Straße, Polcher Straße und Maifeldstraße. Die Anwohner werden gebeten, falls notwendig, ihre Fahrzeuge außerhalb zu parken. Die fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke ist während der gesamten Bauzeit gewährleistet.
Für Rettungskräfte (DRK, Feuerwehr, usw.) werden Stahlplatten vor Ort bereitgehalten, damit die Durch- bzw. Überfahrt jederzeit gewährleistet werden kann. Der Transport von Müllgefäßen zu den Müllfahrzeugen wird durch die bauausführende Firma sichergestellt. Die Anwohner werden gebeten, ihre Müllgefäße am Straßenrand bereitzustellen und entsprechend zu kennzeichnen, um eine eindeutige Zuordnung zu den Anliegern sicherzustellen.
Der Eigenbetriebe Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen bittet die Anwohner*innen und die Verkehrsteilnehmer*innen um entsprechende Beachtung und um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme.
Foto: B.A.S. Verkehrstechnik AG
Das Video-Newsportal der Region Koblenz.