Rentnerin stirbt wegen defekter Heizung - Bewährungsstrafe

Hoher Ruß-Austritt

Rentnerin stirbt wegen defekter Heizung - Bewährungsstrafe

Nach Angaben des Amtsgerichts Lahnstein wurde ein Mann zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, da dieser für den Tod einer Seniorin aus Fachbach verantwortlich ist. So soll er in dem Haus der Seniorin eine Heizung eingebaut haben, diese aber weder warten noch reparieren lassen - und das obwohl deutlich messbar Ruß austrat. Der Beschuldigte hatte zudem keine abdichtende Tür zum Heizungsraum eingebaut. Folglich ist die 71-Jährige an einer Rauchvergiftung gestorben. Der Sohn der Verstorbenen forderte eine höhere Strafe, das Gericht folgte mit der Bewährungsstrafe von sechs Monaten letztlich einem Antrag der Staatsanwaltschaft.

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 14.01.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024