Pierre Rüdel zum neuen stellvertretenden Wehrführer in Freilingen gewählt

Bisheriger Amtsinhaber Dennis Borchardt entpflichtet

Pierre Rüdel zum neuen stellvertretenden Wehrführer in Freilingen gewählt

Am 2. März wurde auf einer Dienstversammlung im Gerätehaus in Freilingen der neue stellvertretende Wehrführer gewählt. Der bisherige stellvertretende Wehrführer Dennis Borchardt bat um Entpflichtung von seinem Amt, weshalb Neuwahlen erforderlich wurden.

In Vertretung für Bürgermeister Klaus Müller, begrüßte der Erste Beigeordnete und Wehrleiter, Tobias Haubrich, 20 Wahlberechtigte Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, die beiden stellvertretenden Wehrleiter der Verbandsgemeinde, Nicki Ahlborn und Christian Fein sowie Ortsbürgermeister Thomas Kloft im Gerätehaus in Freilingen.

Pierre Rüdel wurde anschließend in einer geheimen Wahl in sein neues Amt der Einheit Freilingen gewählt. Nach der Wahl bedankte sich Rüdel für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich nun auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Wehrführer Nils Ahlborn und allen Kameradinnen und Kameraden. Anschließend wurde Pierre Rüdel kommissarisch beauftragt. Die Ernennung und Vereidigung folgen nach abgeschlossener Ausbildung zum Zugführer.

Foto: VG Selters

Regionale News aus Koblenz