Neue Dienstfahrzeuge für den Vollzugsdienst der  Stadtverwaltung Lahnstein

 

Neue Dienstfahrzeuge für den Vollzugsdienst der Stadtverwaltung Lahnstein

Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Lahnstein sind für die öffentliche Sicherheit und Ordnung im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Nun haben sie dafür zwei neue Dienstfahrzeuge erhalten. Mit der Ausstattung werden die Autos an die vielfältigen Aufgaben der Ordnungshüter angepasst, von denen viele eine entsprechende Mobilität erfordern.

Zum Tätigkeitsbereich gehören beispielsweise Baustellenkontrollen, die Ahndung von Parkverstößen, das Prüfen illegaler Müllentsorgungen, Odachlosenangelegenheiten und das Eingreifen bei Lärm- und Geruchsbeschwerden.

Das bisher genutzte Dienstfahrzeug entspricht nach über zehn Jahren Einsatz nicht mehr den notwendigen Anforderungen an die Arbeit des Vollzugsdiensts. Bei der Neubeschaffung wurde selbstverständlich auf Umweltfreundlichkeit und niedrige Verbrauchswerte geachtet. So werden die Fahrzeuge unterstützend durch einen Elektromotor angetrieben. Die Autos wurden gemäß den aktuellen Vorschriften foliert. Somit ist der Vollzugsdienst nun noch besser für die Bürgerinnen und Bürger erkennbar. Gleichzeitig erhöht dies auch die Eigenabsicherung bei Einsätzen und Absperrmaßnahmen.

„Eine qualitativ hochwertige und zeitgemäße Ausrüstung ist wichtig für ein effizientes und professionelles Auftreten des Ordnungsamtes. Ich freue mich, dass die Kollegen mit den nun in Betrieb genommenen neuen Dienstfahrzeugen ihre Präsenz im öffentlichen Raum weiter ausbauen können“, so Oberbürgermeister Lennart Siefert. „Das ist auch ein Beitrag, um das subjektive Sicherheitsgefühl unserer Bürgerinnen und Bürger zu stärken!“

Der Vollzugsdienst der Stadtverwaltung Lahnstein umfasst mittlerweile sieben Mitarbeiter, die im Früh- und Spätdienst im Stadtgebiet tätig sind. Bei Anliegen sind sie unter der Rufnummer 02621 914-211 erreichbar.

 

Pressemitteilung der Stadt Lahnstein

Foto: Stadtverwaltung Lahnstein/Eva Dreiser

Die beiden neuen Autos sind dank der auffälligen Folierung gut als Behördenfahrzeuge erkennbar.

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 09.03.2023
Rubrik: Lahnstein
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024