Fünf Jahre "Paukis" – Wichtel und Zwerge gemeinsam unterwegs

Kinder in der Integrative Kita Mülheim-Kärlich waren mit Eltern und Mitarbeitern beim Karnevalszug unterwegs

Fünf Jahre "Paukis" – Wichtel und Zwerge gemeinsam unterwegs

Am 19. Februar war es endlich soweit: Die Wichtel und Zwerge der integrativen Kita Paukenzwerge waren gemeinsam in den Straßen von Mülheim-Kärlich unterwegs. Mit rund 20 Familien und insgesamt die 65 Teilnehmenden bildeten die Kinder und Eltern sowie Angestellte der Kita die größte private Fußgruppe im Prinzen-Umzug der Mülheimer Karnevalsgesellschaft. Mit bunt geschmückten Buggies, Fahrradanhängern und Bollerwagen zogen sie los um "Kamelle zo schmeiße" und kräftig "Helau" zu rufen. Das Motto Zwerge war schnell klar und die Umsetzung der Kostüme so vielfältig wie die Teilnehmer. Im Vorfeld konnten die Kita Sponsoren für das Wurfmaterial finden und bedankt sich für die zahlreichen Spenden bei: Hartkorn Gewürze, Massa Haus, Rewe Azhari, Storck Outlet, Physio Vita, Löwentraining (Katja Blumenthal), Familie Gödel, Familie Ackermann, Familie Bach und Adalbert Sitko. Ein weiteres Dankeschön geht an die Rhein-Mosel-Werkstatt für behinderte Menschen für den kurzfristigen Druck der verwendeten Jute Beutel mit dem Paukenzwerge-Logo für den Transport des Wurfmaterials. Die Gruppe hatten einen tollen, wenn auch verregneten Tag, und vielleicht werden sie beim nächsten Karnevalszumzug erneut durch die Straßen von Mühlheim-Kärlich ziehen.

 

Fotos: Monique Jülich

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 10.03.2023
Rubrik: Weißenthurm
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Ermittlungen gegen Ex-Ahr-Landrat Pföhler eingestellt

Sendung vom 18.04.2024

Gesundheit Aktuell

Gesundheit Aktuell
Folge: Gesundheit aktuell: Vor- und Nachteile des E-Rezepts

Sendung vom 18.04.2024

Litfaß

Litfaß
Folge: Litfaß - das Veranstaltungsmagazin| 18.04.2024

Sendung vom 18.04.2024