Gemeindeaktionstag in Lollschied

Spielplatz der Ortsgemeinde wird am 1. April saniert

Gemeindeaktionstag in Lollschied

Es ist kein Aprilscherz: Am Samstag den 1. April plant die Gemeinde Lollschied wieder einen Arbeitseinsatz, diesmal mit dem Schwerpunkt Kinderspielplatz, da ein Sachverständiger bei der jährlichen Überprüfung verschiedene Mängel festgestellt hat.

Diese Mängel an den Spielgeräten sollen beseitigt werden, außerdem wird der vorhandene Rindenmulch rund um die Spielgeräte gegen einen zertifizierten Fallschutz ausgetauscht. Der Rutschenturm wurde bereits entfernt. Sollten noch Kapazitäten frei sein, werden noch ein Beet neu angelegt und Bänke ausgefahren.

Die Aktion beginnt um 8 Uhr am Kinderspielplatz, die Freiwilligen können aber auch später kommen – Ortsbürgermeister Sebastian Henning freut sich über jeden, der mithilft. Mittags wird gegrillt, außerdem gibt es kühle Erfrischungen für die Helfer.

Die Gemeinde bittet die Freiwilligen darum, Arbeitsgeräte wie Schaufel, Rechen oder Schubkarre selber mitzubringen.

Symbolfoto: Pixabay

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 10.03.2023
Rubrik: Bad Ems