Mit der vhs Andernach zur „Mittleren Reife“

Absolventen legten Prüfung mit guten Ergebnissen ab

Mit der vhs Andernach zur „Mittleren Reife“

17 Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs zum Sekundarabschluss I (Mittlere Reife) erhielten nach anderthalb Jahren intensiven Lernens ihre hochverdiente Anerkennung. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, zeichneten sich doch knapp die Hälfte der Abschlusszeugnisse durch einen sehr guten bis guten Notendurchschnitt aus.

„Das Tor zu einer höheren schulischen Laufbahn steht damit weit auf, die Chance auf eine qualifizierte Berufsausbildung ist in greifbare Nähe gerückt, nun liegt es an euch, diese zu ergreifen“, sagte vhs-Lehrgangsleiter Michael Kreutz bei der Zeugnisübergabe, der zusammen mit seinem Dozententeam wieder ein sehr positives Resümee ziehen konnte.

Nägel mit Köpfen machten viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer frühzeitig und bewarben sich bereits mit dem Semesterzeugnis um einen Arbeitsplatz – und das mit Erfolg: Einige stehen demnächst in einem festen Ausbildungsverhältnis. Andere Absolventen besuchen ab dem kommenden Schuljahr eine weiterführende Schule zum Erwerb des Sekundarabschlusses II. Als nächstes Ziel fassen sie ein Studium ins Auge.

Wer Interesse an einem qualifizierten Schulabschluss hat: Der neue Lehrgang zur Mittleren Reife ist bereits in Planung und soll nach den Sommerferien beginnen.  Anmeldungen beziehungsweise Bewerbungen sind noch möglich, entsprechende Formulare gibt es unter www.vhs-andernach.de , in der vhs-Geschäftsstelle, Am Stadtgraben 29 in Andernach, oder telefonisch unter 02632 922-269.

 

Foto: vhs/Michael Kreutz

Die Absolventinnen und Absolventen des 44. Vollzeitlehrgangs zur Mittleren Reife/Sekundarabschluss I freuen sich mit den Fachdozenten Karl-Josef Pitzen (2. Von links), Klaus Mund (3. von rechts) und Martina Heßeler (2. von rechts) über die bestandene Prüfung.

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 10.03.2023
Rubrik: Andernach / Pellenz
Das könnte Sie auch interessieren