Geldautomat in Einkaufszentrum gesprengt

Täter weiterhin flüchtig

Geldautomat in Einkaufszentrum gesprengt

Wittlich (dpa/lrs) - Ein Geldautomat ist in einem Einkaufszentrum in Wittlich (Landkreis Bernkastel-Wittlich) gesprengt worden. Die Explosion richtete in der Nacht zu Donnerstag großen Schaden an, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Auch Teile des Gebäudes wurden demnach beschädigt. Die Schadenssumme konnte die Polizei zunächst noch nicht beziffern. Verletzt wurde niemand.

Die flüchtigen Täter konnten kein Geld erbeuten. Kurz nach der Sprengung entdeckten Einsatzkräfte ein verdächtiges Auto, das mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn 48 in Richtung Koblenz fuhr und später noch einmal von der Polizei auf der A1 in Richtung Köln gesehen wurde, hieß es. Daraufhin sei der Kontakt zu dem Wagen aber abgebrochen. Wie die Täter in das Einkaufszentrum gelangten, muss ermittelt werden.

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 16.03.2023
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren