Simmern: Dreister Autodiebstahl

Auto im Wert von 100.000 Euro entwendet

Simmern: Dreister Autodiebstahl

Simmern (dpa/lrs) - Ein Mann hat mit einem Autohaus in Simmern im Hunsrück eine Probefahrt mit einem Luxuswagen vereinbart - und ist für immer davongefahren. Er hatte am Freitag Kaufinteresse an dem SUV mit einem Wert von rund 100 000 Euro vorgespiegelt und offensichtlich eine gefälschte deutsche Aufenthaltsbestätigung vorgelegt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. «Bei der Überprüfung der zuvor angegebenen Personalien konnte dann ermittelt werden, dass diese so nicht existent waren», hieß es weiter. Zudem fanden die Beamten heraus, dass vermutlich derselbe Mann noch am selben Tag in Nordrhein-Westfalen auf die gleiche Art einen Cabrio-Sportwagen im Wert von rund 30 000 Euro unterschlagen hatte.

Regionale News aus Koblenz

Datum: 19.03.2023
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024