Straßenrennen mit Polizei endet mit Führerscheinentzug

Fahrer wurde Führerschein entzogen

Straßenrennen mit Polizei endet mit Führerscheinentzug

Kirchen (dpa/lrs) – Ein 57-jähriger Autofahrer hat sich in Kirchen im Landkreis Altenkirchen ein Straßenrennen mit einem Polizeiauto liefern wollen. Das endete mit dem Entzug seines Führerscheins, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Beamte seien am Freitagabend mit einem Polizeiauto auf der Bundesstraße 62 unterwegs gewesen, hieß es. Sie hätten einen vorausfahrenden Wagen, der mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, einholen wollen, um ihn einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Autofahrer direkt hinter dem Streifenwagen hat dies nach Angaben der Polizei offensichtlich als Aufforderung zu einem Straßenrennen verstanden. Der 57-jährige Mann habe ebenfalls beschleunigt und «hängte sich an die Stoßstange des Einsatzfahrzeuges», hieß es. Dies hatte zur Folge, dass nun bei ihm eine Verkehrskontrolle durchgeführt wurde.

Da ihm direkt der Führerschein abgenommen worden sei, habe er sich für sein 230 PS-starkes Auto einen Ersatzfahrer organisieren müssen.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 19.03.2023
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024