Stadt Andernach bietet buntes Osterferienprogramm

Aktion läuft vom 3. bis 6. April – Noch sind Plätze frei

Stadt Andernach bietet buntes Osterferienprogramm

Das städtische Osterferienprogramm für die Kinder von sechs bis zwölf Jahren läuft an den Werktagen zwischen dem 3. und 6. April. An mehreren Standorten können die Kinder jeweils eine kunterbunte und erholsame Zeit verbringen. Eine zeitige Anmeldung empfiehlt sich, damit eine Buchung für den gewünschten Standort möglich ist. Die Teilnehmerzahlen an den verschiedenen Stationen sind begrenzt.

„Ich bin ich, Du bist du und wir sind wir!“, so lautet der Titel zum Jahresthema für das Ferienprogramm 2023. Natürlich werden auch in diesem Jahr wieder eine große Anzahl an vielfältigen Angeboten in den Bereichen Spiel, Spaß, Kreativität, Wissen, Sport etc. angeboten. Dabei legt das Team natürlich auch einen großen Fokus auf die Erholung Ihrer Kinder, denn Ferienzeit ist schließlich Ferienzeit.

Trotzdem ist es der Stadtjugendpflege im Rahmen der außerschulischen Bildung wichtig, in einem Jahresthema kinderrelevante Punkte einzubringen, von denen das Team überzeugt ist, dass sie der Resilienz und dem Allgemeinwissen förderlich sind. Mit dem diesjährigen Thema baut die Stadtjugendpfleger auf das vergangene Jahr auf, in dem die Teilnehmer unter dem Motto „Expedition in meine Welt“ auf ihre Kraftquellen, Ängste und vor allem Stärken geschaut haben.

In diesem Jahr geht es um die eigene Individualität, die Wahrnehmung des Gegenübers und die Gemeinschaft mit all ihren Vorzügen, aber auch mit den Ecken und Kanten, die ein Miteinander ausmachen. All diese Themen werden sich in Gesprächsrunden und Vorträgen, aber auch in den Spielrunden, Sport- und Kreativangeboten und musischen Beschäftigungen wiederfinden.

Weitere Infos und Anmeldung: Stadtjugendpflegerin Janine Müller, Telefon: 0175 6381631, Guido Krämer, Telefon: 0151 18203325, E-Mail:  juz@andernach.de , Internet: www.andernach.de.

Symbolfoto: Pixabay

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 20.03.2023
Rubrik: Andernach / Pellenz