Nicht verkehrssichere Bäume müssen weichen

Stadt Andernach führt Pflegemaßnahmen durch

Nicht verkehrssichere Bäume müssen weichen

In regelmäßigen Abständen werden die Bäume und Baumbestände der Stadt von den städtischen Baumkontrolleuren begutachtet. Jetzt wurden an mehreren Orten Bäume gesichtet, die nicht verkehrssicher sind und eine Gefahr darstellen. Deshalb müssen sie gefällt werden.

An den folgenden Standorten werden jetzt die Arbeiten beginnen: In der Kurt-Schumacher-Straße im Bereich der „Hunderennbahn“ handelt es sich um Bäume mit Schäden aufgrund von Trockenstress oder auch um Auflichtung des dichten Bestands und die Entfernung von Totholz. In der Lenaustraße werden Bäume in der Nähe der Bahn und des Spielplatzes ganz oder Totholz entnommen. Auf dem Wanderweg in Miesenheim, in der Nähe des B 256 und der Schutzhütte, werden drei abgestorbene Robinien entfernt.

Weitere Infos: Anneli Karlsson, Sachgebietsleitung Umwelt und Nachhaltigkeit, E-Mail: naturschutz@andernach.de oder Telefon: 02632 922-180.

Symbolfoto: Pixabay

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein