Elektrogeräte werden auf Vordermann gebracht – Hilfe bei digitalen Medien

Ehrenamtliche Aktion des Repair Café Mayen und der Handy- und Computerhilfe Vordereifel

Elektrogeräte werden auf Vordermann gebracht – Hilfe bei digitalen Medien

Am 24. März, zwischen 15 und 17 Uhr, wird in der Familienbildungsstätte Mayen in der Bäckerstraße 12 wieder repariert. Bei Kaffee und Kuchen unterstützen ehrenamtliche Reparateure die Besucher_innen bei der Instandsetzung zum Beispiel kleiner Elektrogeräte oder Haushaltsgegenstände.

Auch die Computer- und Handyhilfe Vordereifel wird parallel wieder ihre Unterstützung anbieten. Bei der Computer- und Handyhilfe Vordereifel geht es darum, ältere Menschen mit digitalen Medien zusammenzubringen und ihnen beim Umgang und der Bedienung der Geräte zu helfen. Hier werden keine Geräte repariert.

Weitere Infos: Katholische Familienbildungsstätte Mayen e.V., Telefon: 02651 6800 oder unter www.fbs-mayen.de.

Symbolfoto: Pixabay

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 20.03.2023
Rubrik: Mayen / Vordereifel