Tötungsdelikt und Suizid? Zwei Tote im Vulkaneifelkreis gefunden

Hintergründe bislang ungeklärt

Tötungsdelikt und Suizid? Zwei Tote im Vulkaneifelkreis gefunden

Trier (dpa) - Die Polizei hat in Strotzbüsch in der Vulkaneifel am frühen Dienstagmorgen zwei Tote gefunden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einem Tötungsdelikt und einem anschließenden Suizid aus, wie der Sprecher des Polizeipräsidiums Trier am Dienstag sagte. Hintergründe und nähere Angaben zu den Toten würden derzeit noch ermittelt. Die Leichen seien in einem Haus in der kleinen Ortsgemeinde im Vulkaneifelkreis entdeckt worden.

Zu dem Polizeieinsatz sei es nach einem gegen 3.50 Uhr eingegangenen Hinweis gekommen, sagte der Sprecher. Weitere Informationen werde es im Laufe des Tages geben. Am Morgen hatte die Polizei in Daun mitgeteilt, dass es in Strotzbüsch zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen sei, bei dem keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden habe. Zuvor hatte der Südwestrundfunk darüber berichtet.

Regionale News aus Koblenz

Datum: 21.03.2023