Internationaler Drogenschmuggel - weiterer Verdächtiger festgenommen

Die Festnahme erfolgte bereits Ende Februar, wurde aber laut Zollfahndungsamt aus «ermittlungstaktischen Gründen» erst jetzt mitgeteilt

Internationaler Drogenschmuggel - weiterer Verdächtiger festgenommen

Frankfurt/Ransbach-Baumbach (dpa) - Frankfurter Zollfahnder haben auf einem Autobahnrastplatz bei Ransbach-Baumbach in Rheinland-Pfalz ein weiteres mutmaßliches Mitglied einer internationalen Rauschgifthändler-Bande festgenommen. Der 41-Jährige soll den Schmuggel von rund 50 Kilogramm Heroin aus Afrika nach Europa beauftragt und die Drogen über ein Netzwerk verkauft haben, wie das Zollfahndungsamt Frankfurt am Mittwoch mitteilte. Damit gingen den Ermittlern nach eigener Darstellung seit Sommer 2021 bislang insgesamt vier mutmaßliche Mitglieder des Schmugglerrings ins Netz.

Die Festnahme erfolgte bereits Ende Februar, wurde aber laut Zollfahndungsamt aus «ermittlungstaktischen Gründen» erst jetzt mitgeteilt. Drogen wurden bei dem Einsatz nicht gefunden.

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 22.03.2023