Maifelder Cage-Soccer-Turnier:  Großer Einsatz und viel Spaß

30 Teams in drei Altersklassen spielten bei toller Atmosphäre um den Sieg

Maifelder Cage-Soccer-Turnier: Großer Einsatz und viel Spaß

Zum zehnten Mal fand nach zwei Jahren Corona-Pause wieder das das traditionelle Maifelder Cage-Soccer-Turnier statt. Veranstalter war das Ju+X-Team der Verbandsgemeinde Maifeld in Zusammenarbeit mit den Stadtjugendpflegen Polch und Münstermaifeld, der Ortsjugendpflege Ochtendung und dem Landessportbund RLP mit dem Programm ‚Integration durch Sport‘.

30 Teams in drei Altersklassen von 10 bis 18 Jahren beteiligten sich. In der Maifeldhalle in Polch spielten jeweils drei Spieler*innen und zwei Auswechselspieler*innen pro Team in einem rund 200 Quadratmeter großen Käfig Fußball. Dabei wird mit Bande und ohne Torwart gekickt. Um 16 Uhr eröffnete Maximilian Mumm, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maifeld, mit Stadtbürgermeister Gerd Klasen, Polch, und Ortsbürgermeister Lothar Kalter, Ochtendung, das Turnier.

Danach spielten 30 Teams in drei Altersklassen Fußball im Käfig. Alle waren sichtlich beeindruckt von den sportlichen Leistungen und der tollen Atmosphäre. Dank jubelnder Fans und der Beats des DJs war die Stimmung bestens. Die Sieger der einzelnen Altersklassen erhielten nicht nur Urkunden, sondern auch Preise in Form von hochwertigen Gutscheinen.

Ein ganz herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die ehrenamtlichen Helfer*Innen und die Stadtarbeiter*Innen Polch, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre. Übrigens: Wer z. B. seine Jacke vermisst, kann sich gerne beim Ju+X Team, Telefon 02654 9402-321, melden. Noch einige Fundsachen des Cage-Soccer-Turniers warten auf ihre Besitzer*innen.  

 

Fotos: VG Maifeld / Katharina Machno

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 22.03.2023
Rubrik: Maifeld
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024