
120 Freiwillige beim "Frühjahrsputz" der Ortsgemeinde
Große Resonanz bei der „Aktion Saubere Landschaft“ in Kettig
„Weg mit dem Dreck – es ist Zeit für einen Frühjahrsputz“: Getreu diesem Motto stand am 11. März die jährliche „Aktion Saubere Landschaft“ in Kettig auf dem Plan. Ortsbeigeordnete Jennifer Reski konnte um 9 Uhr mehr als 120 große und kleine Helferinnen und Helfer auf dem Parkplatz am Sportplatz begrüßen. Vielen Privatpersonen, den Erzieherinnen und Kindern der Kita „Arche Noah“ mit ihren Eltern und auch Mitgliedern der Ortsvereine war es wichtig, an diesem „Frühjahrsputz“ teilzunehmen und diese Aktion tatkräftig zu unterstützen. Auch Ortsbürgermeister Moskopp wäre gerne dabei gewesen, krankheitsbedingt war dies aber leider nicht möglich.
Ausgerüstet mit Eimern, Greifern, Handschuhen und Säcken ging es auf die Suche nach Müll und Unrat. Sechs Traktoren mit Hängern, die der Bauernverein organisiert hatte, standen bereit und brachten die Teilnehmer an verschiedene Sammelpunkte. Bei den Fahrten hatten die kleinsten Teilnehmer*innen sehr viel Spaß und wurden an das wichtige Thema „Müllentsorgung/-vermeidung“ herangeführt. Tatkräftige Unterstützung erfuhr die Aktion auch durch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kettig.
Nach der Müllsammlung gab es auf dem Sportplatz einen kleinen Imbiss, organisiert von der Frauengemeinschaft der Ortsgemeinde.
Foto: Peter Müller
Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de