Sportplatzgelände in Becheln umgebaut

Neue Geräte wurden montiert – Freigabe des neuen Spielplatzes erst nach offizieller Sicherheitsprüfung

Sportplatzgelände in Becheln umgebaut

In den letzten vier Wochen hat sich einiges am Sportplatzgelände in Becheln getan.

Der Basketballkorb wurde aufgestellt und wird auch bereits rege genutzt. Nach erfolgter Planung des Spielplatzes wurden Fallräume und Fundamente ausgehoben, danach wurden neuen Spielgeräte aufgebaut.

Die alten Spielplatzgeräte werden abgebaut, gesäubert und an neuer Stelle wieder montiert. Danach muss der Fallschutz eingebracht werden. Der Umbau wird voraussichtlich einige Wochen dauern, bis die Überprüfung durch ein Sachverständigen stattfinden kann. Daher wird der Spielplatz an der Feuerwache ab sofort gesperrt.

Ortsbürgermeisterin Michaela Lehmler weist darau hin, dass der neue Spielplatz und die aufgebauten Spielgeräte erst nach offizieller Freigabe genutzt werden dürfen. Sie appelliert an die Bechelner, sich daran zu halten, damit es nicht zu Verletzungen kommt. Die Geduld werde auch mit einem tollen Spielplatz belohnt. Ihr Dank gilt auch den engagierten Helfern und Unterstützern.

Symbolfoto: Pixabay

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 23.03.2023
Rubrik: Bad Ems