Geisig dankt "Beetfrauen" und Dorfpaten

Ortsgemeinde lud Ehrenamtler zu einem Essen in der Alten Schule ein

Geisig dankt "Beetfrauen" und Dorfpaten

Die Ortsgemeinde kann sich glücklich schätzen, dass es sie gibt: Die "Beetfrauen" und die Dorfpaten von Geisig.

Das ganze Jahr über sind diese beiden Gruppen regelmäßig aktiv – gepflegte Beete, Blumen, Pflanzen, Wege und Bäume sind das Ergebnis. Man kann sprichwörtlich neue Wege gehen, sich auf frisch gestrichenen Bänken erholen und darüber freuen, dass viele Dinge gut gepflegt und in Schuss sind. Den Dienst, den diese Frauen und Männer in und um das Dorf unentgeltlich leisten kommt allen Geisigern und den Besuchern des Dorfes zugute.

Dieses ehrenamtliche Engagement kann man gar nicht genug würdigen, denn in Zeiten knapper Kassen wäre die Gemeinde nicht in der Lage die durchgeführten Arbeiten mit bezahlten Kräften zu erledigen. Die Ortsgemeinde hatte daher als Geste des Dankes die fleißigen Helferinnen und Helfer zu einem Essen in die Alte Schule eingeladen. Der 1. Beigeordnete Thomas Heymann vertrat an diesem Abend Ortsbürgermeister Frank Alberti als Gastgeber.

Foto: Ortsgemeinde Geisig

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 24.03.2023
Rubrik: Bad Ems