Kinder erwerben "Pflasterdiplom" in Kaltenengers

Altersgerechte Einführung für die Kleinen in das Thema Erste Hilfe

Kinder erwerben "Pflasterdiplom" in Kaltenengers

Am 18. März wurde in Kaltenengers eine kindgerechte Einführung in die Erste Hilfe angeboten. Zusammen mit einem Erste-Hilfe-Ausbilder lernten die Kinder wie man einen richtigen Notruf absetzt und was zu tun ist, wenn jemand bewusstlos ist. Während des Kurses gab es immer wieder praktische Einheiten, z.B. das richtige Aufstellen eines Warndreieckes im Straßenverkehr mit Warnwesten. Die Highlights für die Kinder waren die Themen wie man einen Verband anlegt, welche Tricks es beim Pflaster kleben gibt, wofür die silber-goldenen Plastikdecken zu gebrauchen sind und warum es dreieckige Tücher im Verbandskasten gibt. Die Kinder hatten viel Zeit sich auszuprobieren indem sie zahlreiche Verbände legten.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der Kommunalen Jugendarbeit in der Ortsgemeinde Kaltenengers gibt es unter: Kommunale Jugendarbeit „That´s it“, Telefon 02637 913460 oder per E-Mail an jugendarbeitinfo@vgwthurm.de.

 

Foto: Elena Reißlandt

Regionale News aus Koblenz

Datum: 24.03.2023
Rubrik: Weißenthurm
Das könnte Sie auch interessieren