Mutmaßlicher Brandanschlag auf Gesundheitsamt

Gezielt gegen Mitarbeiter

Mutmaßlicher Brandanschlag auf Gesundheitsamt

In der Nacht zum Samstag ist auf das Gesundheitsamt in Germersheim mutmaßlich ein Brandanschlag verübt worden. Wie die Kreisverwaltung mitteilte, sei die Eingangstür aus Holz angezündet worden. Die Feuerwehr löschte den Schwelbrand, es bestand keine Gefahr für umliegende Gebäude oder Anwohner. Nach Angaben der Kreisverwaltung habe der Brand über längere Zeit das gesamte Gebäude verraucht. Es gab keine Verletzten. Wie hoch der Schaden ist, ist bislang noch nicht bekannt. Nach Vermutungen des Landrats Fritz Brechtel (CDU), würde sich der Anschlag gezielt gegen die wichtige Arbeit der Angestellten richten. 

Regionale News aus Koblenz

Datum: 15.01.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl mit Stephan Wefelscheid

Sendung vom 24.04.2024