In der Trauer nicht allein sein

Gesprächsangebot der Familienbildungsstätte Mayen nach Fehl-, Früh- oder Totgeburt

In der Trauer nicht allein sein

Seit vielen Jahren gibt es das Angebot der Trauerbegleitung nach Fehl-, Früh- und Totgeburt an der Familienbildungsstätte in Mayen. Unkompliziert und schnell ist es möglich, einen Gesprächstermin zu bekommen für ein Treffen in der Einrichtung oder als Hausbesuch.

Da man im Alltag wenig Zeit hat, und oft wieder schnell funktionieren muss, hat man hier einen geschützten Raum zum Reden und eine kompetente Begleitung für die aufkommenden Gefühle, Gedanken und Fragen. Man bekommt Orientierung und Halt, Anregungen für den wertschätzenden Umgang mit sich selbst und dies unabhängig von Konfession und Weltanschauung. Alles, was im Gespräch gesagt wird, unterliegt der Schweigepflicht.

Das Angebot wird durch Spenden finanziert, wie aktuell durch eine Spende der Rotarier von 500 Euro, und ist daher kostenfrei. Die Spende wurde vom amtierenden Präsidenten Michael Sexauer und Heinz Seemann übergeben. Denn Rotary hat es sich zum Ziel gemacht, denen zu helfen, die sich nicht immer selbst helfen können“, und gerade in der momentanen wirtschaftlich angespannten Situation ist ein kostenfreies Angebot um so wertvoller.

Foto: Kath. Familienbildungsstätte Mayen e.V.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 27.03.2023
Rubrik: Mayen / Vordereifel