„Rent Ä Ent“ – Entenangeln a la Heckebock

Neue Kirmesattraktion in Nievern

„Rent Ä Ent“ – Entenangeln a la Heckebock

Traditionelle Kirmesstände bieten es in Kleinformat an. Kinderaugen leuchten, wenn beim Entenangeln ein Preis gewonnen wird. Bei der diesjährigen Kirmes bietet Orga-Team des Ortsringes Nievern zum ersten Mal ein Entenangeln auf und an der Lahn an.

Am Samstag, dem 23. April ab 15.30 Uhr beginnt der Spaß. Alle Mietenten werden „zu Wasser gelassen“. Anschließend angeln die Vorsitzenden der Nieverner Ortsvereine die vorher „gemieteten“ Enten. Jede Ente hat eine Nummer unter ihrem Bauch. Wird sie geangelt, erhält die/der „Mieter/in“ einen Preis in Form eines Verzehrgutscheines für die Kirmes oder Fahrchips für die Kinder.

200 Enten stehen zur Verfügung, die für jeweils 3,00 Euro ab sofort bei Schreibwaren Crezelius (Nr. 01 bis 100) oder in der Bäckerei Walldorf (Nr. 100 bis 200) gemietet werden können. Mieten deshalb, weil der Spaß auch bei der nächsten Kirmes wiederholt werden soll. Natürlich kann man auch mehrere Enten mieten, um die Chancen zu erhöhen, beim Preisangeln einen „Treffer“ zu landen.

Ortsbürgermeister Lutz Zaun ruft zur Teilnahme an der Aktion „Rent Ä Ent!“ auf wünscht schon jetzt allen Teilnehmer*innen viel Spaß und viel Erfolg.

 

Bildnachweis: Lutz Zaun

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Rubrik:
Das könnte Sie auch interessieren