Aktion "Saubere Landschaft" in Rückeroth

Bürger*innen, Ortsvereine und Gemeinderatsmitglieder sorgen am 15. April für Sauberkeit im Ort

Aktion "Saubere Landschaft" in Rückeroth

Es ist wieder soweit in Rückeroth: Der Frühjahrsputz steht vor der Tür. Wie auch in den vergangenen Jahren beteiligt sich die Ortsgemeinde an der Aktion "Saubere Landschaft". Die Aktion findet am Samstag, 15. April, statt.

Die Freiwilligen treffen sich um 10 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus, dort werden die Gruppen eingeteilt und Müllsäcke verteilt. Neben Wetterfester Kleidung und festem Schuhwerk sollten die Teilnehmer Handschuhe und nach Möglichkeit Warnwesten (z.B. aus dem Auto) mitbringen.

Im Anschluss an die getane Arbeit sind alle Teilnehmer gegen 12 Uhr zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Ortsbürgermeister Bodo Weinmann lädt alle Bürger*innen sowie Ortsvereine und Gemeinderatsmitglieder zu der Aktion ein und hofft auf zahlreiche Teilnehmer.

Symbolfoto: Pixabay

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 27.03.2023
Rubrik: Selters