Baumprojekt der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg in der Dausenauer Gemarkung

Spende in Höhe von 6000 Euro ermöglicht Auforstung geschädigter Waldareale

Baumprojekt der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg in der Dausenauer Gemarkung

Günter Groß von der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg trat im letzten Herbst an das für Dausenau zuständige Forstamt Lahnstein mit dem Angebot heran, die Wiederbewaldung der infolge der Borkenkäferschäden entstandenen Freiflächen im Gemeindewald unterstützen zu wollen. Die Volksbank ließ der Ortsgemeinde eine großzügige Spende zukommen, insgesamt 6000 Euro wurden von der Volksbank für die Aufforstung zur Verfügung gestellt. Die Stadt Lahnstein erhielt ebenfalls eine Förderung in gleicher Höhe.

Obwohl es zwischenzeitlich sehr schwer war, Setzlinge zu bekommen, ist es dem Forstamt gelungen, Hainbuchen- und Traubeneichen zu erwerben. Die betroffenen Flächen in unmittelbarer Nähe zu dem Areal, das von vielen Dausenauer*innen am 3. Oktober bepflanzt wurde, wurden bereits wieder aufgeforstet.

Bei einem Ortstermin im Dausenauer Wald hat Ortsbürgermeisterin Michelle Wittler, gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Lahnstein, Lennart Siefert, dies zum Anlass genommen, sich im Namen der Ortsgemeinde für diese Spende, u. a. mit einem kleinen Imbiss, bei allen Beteiligten zu bedanken.

Foto: Ortsgemeinde Dausenau

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 28.03.2023
Rubrik: Bad Ems
Das könnte Sie auch interessieren