Judith Klein wird neues Mitglied im Gemeinderat Nievern

Peter Nörtershäuser legt sein Mandat nach seiner Wahl zum Beigeordneten nieder

Judith Klein wird neues Mitglied im Gemeinderat Nievern

Nach seiner Wahl zum Beigeordneten der Ortsgemeinde Nievern hatte Peter Nörtershäuser sein Ratsmandat niedergelegt. Vom Wahlvorschlag der Liste des CDU-Ortsverbandes wurde deshalb Judith Klein als neues Mitglied in den Gemeinderat berufen. Sie hat das Mandat angenommen und so konnte ich sie in der letzten Sitzung des Gemeinderates begrüßen und sie auf die Rechte und Pflichten nach der Gemeindeordnung per Handschlag verpflichten. Judith Klein stammt aus Kirchheimbolanden, wo sie bereits politische Erfahrungen in kommunalen Gremien sammeln konnte. Schon seit einigen Jahren lebt sie mit ihrer Familie in Nievern, wo sie sich in der dörflichen Gemeinschaft engagiert. Gemeinsam mit den übrigen Ratskolleginnen und -kollegen freut sich Ortsbürgermeister Lutz Zaun auf die Zusammenarbeit mit ihr und dankt Frau Klein für die Bereitschaft, bei der Arbeit im Gemeinderat mitzuwirken.

Foto: Jürgen Jachtenfuchs

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 28.03.2023
Rubrik: Bad Ems