Gemeinsam für ein sauberes und umweltfreundliches Koblenz

4600 Teilnehmer sammelten beim "Dreck-weg-Tag" am 18. März 90 Kubikmeter Müll

Gemeinsam für ein sauberes und umweltfreundliches Koblenz

Illegal entsorgter Sperrmüll, Verpackungen, die den Mülleimer verfehlt haben und vom Wind in die schönen Grünanlagen der Stadt Koblenz geweht wurden, wer kennt das nicht.

72 Gruppen, Vereine, Freiwillige Feuerwehr, Schulen, Kindergärten … haben in 26 von 28 Stadtteilen beim diesjährigen "Dreck-weg-Tag" der Stadt Koblenz, am Samstag, den 18. März mitgemacht und wilde Müllablagerungen entfernt.

Insgesamt ca. 4600 Menschen in der Stadt Koblenz war die Umweltverschmutzung nicht egal. Sage und schreibe 90 Kubikmeter Müll wurden von Ihnen gesammelt.

Der Kommunale Servicebetrieb Koblenz möchte hiermit allen Helferinnen und Helfern des Dreck-weg-Tages seinen Dank aussprechen und bittet alle Verursacher der wilden Müllablagerungen nochmals in sich zu gehen und die legalen, von der Stadt Koblenz zur Verfügung gestellten Entsorgungsmöglichkeiten zu nutzen. Nur gemeinsam ist ein sauberes, umweltfreundliches Koblenz möglich.

Symbolfoto: Pixabay

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz