Bildungspolitische Sprecher:innen besuchen Grundschule Arenberg

Vertreter:innen der Stadtratsfraktionen machten sich einen Eindruck vom Zustand der Gebäude und des Geländes

Bildungspolitische Sprecher:innen besuchen Grundschule Arenberg

Vertreter:innen der Stadtratsfraktionen machten sich bei einem Besuch der Grundschule Arenberg einen Gesamteindruck vom Zustand der Gebäude und des Geländes. Beim Vororttermin mit dabei waren die Koblenzer Dezernentin für Bildung und Kultur Dr. Margit Theis-Scholz sowie Kultur- und Schulverwaltungsamtsleiter Jürgen Karbach. „Im Schulträgerausschuss berichten wir regelmäßig über den Fortschritt der laufenden Sanierungsarbeiten an unseren Schulen“, berichtete Theis-Scholz. „Diese folgen einer planvollen Priorisierung der Maßnahmen. Wir dürfen aber natürlich keine unserer Schulen aus dem Blick verlieren“, betonte Theis-Scholz. Der genaue Sanierungsbedarf an der Grundschule Arenberg muss zukünftig noch erhoben werden. Die Ergebnisse werden im Anschluss neben verwaltungsinternen Abstimmungen über mögliche Zeitachsen Gegenstand künftiger Haushaltsberatungen sein. „Es ist gut wenn die Vertreter:innen der Fraktionen dann ein konkretes Bild vor Augen haben“, zeigte sich Theis-Scholz überzeugt.

 

Foto: Stadt Koblenz / Andreas Feiler

Bild (v. li.): Anne Plato (WGS), Marco Degen (FWG), Monika Sauer (CDU), Jürgen Karbach (Leiter Kultur- und Schulverwaltungsamt), Gudrun und Edgar Kühlenthal (FWG), Andreas Bohlender (Bündnis 90/Die Grünen), Pia Glück (Schulleiterin), Hiltrud Pfahlert-Mertin (FDP), Dr. Margit Theis-Scholz (Dezernentin für Bildung und Kultur) und Julia Kübler (FWG).

 

 

 

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 28.03.2023
Rubrik: Stadt
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024